Suche
Suche Menü

Über mich

Wieso du als Touristiker ausgerechnet mit mir arbeiten solltest

Mein Papa der Dieb! – die erste Geschichte, welche ich in der vierten Klasse schrieb, brockte mir direkt eine Vorladung der Eltern bei meiner Klassenlehrerin ein. Da stand ich nun, viel zu jung um zu verstehen weswegen meine Mutter in die Schule zitiert wurde und doch alt genug um zu wissen was ich später mal werden möchte. Nein, kein Dieb. Ich wollte schreiben.

Mein Werdegang – unkonventionell und doch zielführend

Meine erste Ausbildung im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Fremdenverkehrswirtschaft beendete ich im Jahre 2010. Ich entschied mich für den Weg in die Touristik und schloss im Jahr 2013 erfolgreich eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau ab. Mein Arbeitgeber, ein Spezial-Reiseveranstalter für die Azoren und Portugal, entdeckte schnell mein Talent. So gehörte es zu meinen Aufgaben ansprechende Hotelbeschreibungen, Destinationsbeschreibungen und viele weitere Texte zu verfassen. Meine Hauptaufgabe? Den Kunden beim Lesen abzuholen und gedanklich schon mit in die gar märchenhafte Welt der Azoren oder direkt an die heißen zerklüfteten Strände der Algarve zu entführen.

Neben dem reinen Texten war ich auch für das komplette Office Management zuständig. Optimierung von Arbeitsschritten, Anlegen von Ordnerstrukturen, Social Media Marketing, Katalogerstellung im generellen und Preiskalkulation waren nur ein paar meiner täglichen Arbeiten.

2014 zog es mich nach Portugal. Hier knüpfte ich viele Kontakte, erweiterte meine Sprachkenntnisse und genoss manchmal nur das leichte Leben an der Küste.

Heute lebe ich wieder in Deutschland und arbeite im Produkt- und Kommunikationsmanagement eines Dentalgroßhandels. Excellisten, Datenpflege für den Print- und Onlinebereich, Organisation und Erstellung von Werbebroschüren, Planung und Erstellung der Kataloge sowie die einfache Bildbearbeitung mit Photoshop gehören zu meinem täglich Brot.

Ich bringe dich und dein Unternehmen nach vorne – am liebsten im Tourismusbereich

Wenn du Unterstützung in Sachen Texten, Marketing oder im Assistenzbereich benötigst, bin ich die perfekte Ansprechpartnerin für dich. Gerne lese ich deine Medien Korrektur, helfe dir bei Bewerbungen oder bringe deine Instagram-, Facebook- oder Pinterestseite weit nach vorne. Aufgrund meiner langjährigen Arbeit im Tourismus weiß ich, was deine Kunden lesen möchten. Ich helfe auch kleinen Ferienanlagen dabei ihre eigene Internetpräsenz aufzubauen.

 

Ich helfe dir gerne, schreibe mir einfach eine Mail mit deinem Anliegen. Ich freue mich darauf.